bohrmaschineGeschichte der Praxis Dr. Albrecht

praxis-aussenMit dieser Bohrmaschine (rechts) fing alles an: 1948 im Tausch für zwei Pfund Butter erworben, bildete sie die Grundlage für Dr. Albrecht sen., um seine Tätigkeit als Zahnarzt auf dem Kieler Ostufer aufzunehmen. Nach mehrmaligem Umzug baute er 1956 das Haus in der Kaiserstraße 3, in dem sich auch heute noch die Praxis befindet.

Auch sein Sohn, Dr. Hans-Ulrich Albrecht, entwickelte schon früh eine Begeisterung für die Zahnheilkunde, und so trat er 1976 nach Studium der Zahnmedizin und einjähriger Assistenzzeit in Kassel in die Praxis seines Vaters ein.

teddydoc

Nachdem Dr. Albrecht sen. seinen zahnärztlichen Beruf beendete, führte Dr. Hans-Ulrich Albrecht die Praxis mit Partner weiter. 2007 bewarb sich Thies-Heinrich Jacobsen als Assistenzarzt in der Praxis, nachdem er ein Jahr lang in Schleswig seine ersten praktischen Erfahrungen sammeln konnte. Nach Beendigung der Assistenzzeit arbeitete Herr Jacobsen als angestellter Zahnarzt in der Kaiserstraße weiter.

Mit Beginn des Jahres 2011 beschlossen die beiden Kollegen, die Arbeit in Zukunft als Praxisgemeinschaft Dr. Albrecht/ Jacobsen weiterzuführen.

Zahnärzte für Angstpatienten
in Kiel auf jameda
Zahnärzte für Angstpatienten
in Kiel auf jameda

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das folgende Formular.

0431 77 4 77

Kontakt

Zahnarztpraxis Kaiserstraße
Dr. Albrecht & Dr. Jacobsen

Kaiserstraße 3
 
24143 Kiel

0431 77 4 77

info@zahnarzt-kiel.com

Sprechzeiten

  • 08:00 - 19:00
  • 07:00 - 19:00
  • 08:00 - 19:00
  • 08:00 - 19:00
  • 08:00 - 14:30

Notdienst

Im Notfall erreichen Sie uns wie folgt:
Dr. Albrecht:
0179 13 17 029
Dr. Jacobsen:
0431 79 94 96 50

Sollten Sie uns nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst unter
0431 18 18 6.